Das Chemnitzer Kabarett "Ins Netz gegangen"

Das Chemnitzer Kabarett "Ins Netz gegangen"
Sonntag | 17. Februar 2019 | 15:00 Uhr


Mit Bettine Zweigler, Martin Berke und Paul Ulbricht

Heute schon ins Netz gegangen? Natürlich, sonst wären sie doch nicht hier. Bettine Zweigler, Martin Berke und Paul Ulbricht machen ein neues Programm, um dem Irrsinn der ach so modernen Mediengesellschaft und der Informationsblase auf die Schliche zu kommen. Denn jede Blase muss einmal geleert werden. Es könnte ja so einfach sein.

Alles anschließen und fertig. Aber da steckt der Teufel in der Datei und gefühltes Wissen in der Wolke (übersetzt: klaut)! Der Kühlschrank meldet der Waschmaschine, welche Klamotte demnächst vollgekleckert sein wird und die Krankenkasse kalkuliert, ab wann Sie bei uns die Leitung kappt, weil wir zu teuer werden. Und was, wenn der Thermomix mit dem Staubsauger ein mentales Problem hat? Aber keine Sorge – das kriegt VW bestimmt auch mit einem Software-Update hin.

Einlass: ab 14:30 Uhr